Am 06.02.2020 hat unsere Klasse 8a mit unserer Klassenlehrerin Frau Löhr an einem Ernährungsprojekt im Berufskolleg Bleibergquelle teilgenommen.

Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe hatte die Aufgabe zu kochen, während die zweite Gruppe wichtige Infos über die gesunde Ernährung erhalten hat.

 

Wir bereiteten ein köstliches Frühstück aus selbstgemachten Brötchen, verschiedenen Aufstrichen, Müsli, Wraps und drei Smoothies vor, das wir anschließend genießen durften. 

In der Zeit hat die andere Gruppe Arbeitsblätter bekommen und Experimente durchgeführt, bei denen sie durch Geschmacksproben den Fett- und Zuckergehalt verschiedener Lebensmittel und unterschiedliche Gerüche testen musste. Nach der erholsamen Pause wurden die Gruppen getauscht. 

Wir haben an dem Tag nicht nur viel gelernt, sondern auch großen Spaß dabei gehabt.