Am 29.11.16 waren wir im Duisburger Zoo. Zuerst gingen wir in die Zooschule. Unsere 5a hatte Unterricht bei Herrn Wiersch. Wir haben dort das, was wir in Biologie bei Frau Löhr über Waltiere gelernt haben, vertieft. Zwei Kinder durften auch noch ein Experiment machen, bei dem wir feststellen konnten, dass ein dickes Fell und Federn sehr gut die Kälte abhalten.

Danach haben wir den Amazonasdelfin beobachtet und ein Arbeitsblatt dazu ausgefüllt. Anschließend waren wir bei den Fischen im Aquarium und dann ging es endlich zur Delfinshow! Sie hat uns allen gut gefallen! Als sie zu Ende war, sind wir in Gruppen durch den Zoo gelaufen und konnten uns ansehen, was wir gerne wollten. Dann mussten wir leider zur Schule zurückfahren.

von Oumaima El Ghoul und Leni Martin

Zoo1.jpg Zoo10.jpg Zoo2.jpg Zoo3.jpg Zoo4.jpg Zoo5.jpg Zoo6.jpg Zoo7.jpg Zoo8.jpg Zoo9.jpg