Feldstraße 2 | 42579 Heiligenhaus
Tel.: 02056 6211 | Fax: 02056 57319 

Klasse 7a beim doxs! Dokumentarfilmfestival für Kinder und Jugendliche im Astra-Kino in Essen

Andere Länder, andere Sitten, so auch in dem Film „Die Zungenschneider“, wo wir eine norwegische Tradition kennenlernten: Das Dorschzungenschneiden.

Die neunjährige Ylva aus Oslo reist in den Norden des Landes und arbeitet den Sommer, indem sie Fischzungen aus den Fischköpfen herausschneidet. Für uns gewöhnungsbedürftig, in Norwegen ist eine zubereitete Fischzunge eine Delikatesse. Ylva verdient sich 1000 norwegische Kronen durch ihre Arbeit und kauft sich von dem Geld einen echten Hasen.

         

 

Der Film wurde im Astra-Theater in Essen im Rahmen der doxs-Dokumentarfilme für Kinder- und Jugendliche gezeigt.

Auf der Hin-und Rückfahrt, die wegen der Baumaßnahmen auf der S-Bahn Strecke mit dem Bus zurückgelegt werden musste, blieb noch Zeit für Gespräche, Spaß und einen Imbiss.

 

Wocheninfo 8.10. -12.10.

 
Mo, 8.10.  ---
Di,  9.10. 8b Potentialanalyse
Mi,  10.10. 8a Potentialanalyse
Do, 11.10. 8c Potentialanalyse
Fr,  12.10.  ---

 Herbstferien 15. - 28.10.2018

Jugendreporter

Hier finden Sie die Artikel unserer Jugendreporter-AG.

Grußwort der Schulleitung

Liebe Besucher unserer Homepage,

herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Realschule Heiligenhaus und danke für Ihr Interesse! ...

Zum Grußwort

Today763
4
Online

Zum Seitenanfang